IT-Service für katholische Schulen in Bremen|it-service@kshb.de
Willkommen in unserer Wissensdatenbank
< Alle Themen
Drucken

Air Drop

Ein sehr einfache Weg, Dateien oder Fotos auszutauschen ist Air Drop. Dies funktioniert zwischen Geräten, die sich in einem gemeinsamen Raum befinden und Air Drop aktiviert haben.

Zunächst wische von oben links nach unten rechts, um das Funktionsfenster zu öffnen. Hier klicke das Air Drop Symbol an.

Anschließend Air Drop für jeden freischalten.

Nun wechsel z. B. zum Dateimanager und öffne durch Doppelklick auf die Datei das Funktionsfenster. Hier muss das Symbol „Teilen“ = Kasten mit Pfeil angeklickt werden

Nun öffnet sich ein neues Fenster. Hier wähle da Air Drop Symbol aus klicke es an.

Hier sieht man die Geräte in der unmittelbaren Umgebung. Nun klicke die Person an, an die die Datei geschickt werden soll.

Auf dem Empfänger-iPad ertönt ein kleine Melodie und ein Popup-Fenster fragt den Empfänger, ob er die Datei annehmen will. Drückt er auf „Annehmen“, so öffnet sich unmittelbar die empfangene Datei.

Weiter Anmeldung bei iCloud
Inhaltsverzeichnis