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Neue App hinzufügen

Das Hinzufügen einer neuen App erfolgt für die Schülergeräte im Apple School Manager und in Jamf.

Apple School Manager

  • Einloggen im ASM
  • Gehe zu „Apps und Bücher“
  • Suche die gewünschte App im Suchfeld
  • Wähle einen Zielstandort aus
  • Wähle die gewünschte Anzahl aus
    • es empfiehlt sich eine ausreichende aber nicht zu große Anzahl zu wählen
    • Standard hier:
      • A1,P1: 200
      • J1: 300
      • JOG: 1500
  • Bestätige mit „Laden“

Jamf

  • Einloggen in Jamf
  • Synchronisation mit dem ASM
    • im Dashboard über „Synchronisation“
    • unter Apps/Apps über „Synchronisation mit dem Apple School Manager“
  • Die App einer Gerätegruppe hinzufügen – sonst ist sie nicht benutzbar
    • entweder durch Auswahl der App und Einfügen der Gerätegruppe
    • oder durch Auswahl der Gerätegruppe, Apps und Hinzufügen
  • Hinzufügen der App im Layout-Profil macht die App sichtbar

Automatische Installation

  • Dies ist die Standard-Methode: die App wird an alle Geräte der Gerätegruppe verteilt

On Demand Installation

  • Durch Auswahl des Zahnrades (oben links) bei der zugeordneten Gerätegruppe können Sie zur On-Demand Installation wechseln
  • Die Benutzer können die Installation über die Jamf Student App oder Jamf Teacher App anstoßen oder
  • Der Administrator kann die Geräte einzeln auswählen und über verwaltete Apps diese App installieren
  • Der Benutzer kann Apps auch wieder entfernen
  •     

 

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